Fanclub-Forum

Autor Thema: Haben die Culten eigentlich angst vor ihren Fans ???  (Gelesen 5431 mal)

27 Juni 2010, 22:45

Also manchmal könnte man es meinen....

irgendwie blick ich das nicht.. es mag sein das die Band ja gar keinen Bock hat mit dem gemeinen Volk zu reden aber dann frage ich mich, warum machen die den Job....???? es geht hier jetzt nicht um Bekannte der band, sondern um die Leute die extra wegen der Band wo hin fahren....

nachdem meine Mutter gestern weg war  ;D konnte ich mich ja mit nem Becher met schon in Bühnennähe postieren.. und das Treiben gut beobachten... Band schön bei der Bühne verschanzt... also wäre ich ein Fan und würde da ein Autogramm wollen, ich würd da einen Teufel tun und hin gehen....

meint die Band wirklich das die CDs von den Touristen auf den Landmärkten gekauft werden..... ???

Also mir ist klar und ich hab auch vollstes Verständnis dafür das jemand sagt, ich hab nicht die Zeit 999 Mails zu beantworten, das ist mir zu viel..vor allem wenn derjenige das alleine machen muss da der Rest der Band ja eh keinen Bock drauf hat....

also ganz im ernst.... warum sollte ich dann noch auf Konzerte fahren.... ? es verlangt ja keiner das die mit den fans in die Kiste sollen (drastisch ausgedrückt ) oder das es irgendjemand interessiert wo genau die nun wohnen..... aber es klappt doch auch bei anderen Bands mit der Fanpflege ohne das tausend kleine Mädels vor der Türe stehen...

und ja, ich weiss auch das war schon immer so, auch wenns irgendwie immer weniger wurde.... auf den Hillermärkten war das auch noch ein bisschen anders find ich ....aber nichts desto trotz, warum ist das so ? würde mich schon mal interessieren ....

also mich wundert es nicht das die leute kaum mitgefeiert haben...
ich bin mir sicher da wären auch mehr anhänger da gewesen wenn die Band sich etwas mehr Mühe geben würde.....

auch in sachen forum.aktueller Homepage.... schön das die termine halbwegs aktuell sind ..aber ansonsten kommen ja gar keine Infos.... oder sowas wie tourtagebuch--wäre bestimmt auch toll für fans mal die sicht die spielleute zu lesen.... usw...

aber gut das waren nur meine gedanken zu dem thema....  was meint ihr dazu ???

und damit mein ich nicht die wo so dicke mit der band sind, tut mir leid, ihr seid nicht repräsentativ dafür  ....  :P

lg Kerstin

« Letzte Änderung: 27 Juni 2010, 22:46 von DunklerEngel79 »
'SEX habe ich genug, das Leben f**** mich jeden Tag. !!!!

27 Juni 2010, 23:19
Antwort #1

er ist nicht wirklich ausgestiegen aber er hat einfach gemeint das er noch ewig viele Mails im Postfach hat und er irgendwie da nicht hinterherkommt und das auch soo nicht gewöhnt wäre... von daher macht er nur noch die Administration , was ich irgendwie auch nachvollziehen kann,aber immerhin machte er nicht eindruck als hätte er so gar nicht bock drauf....
gut der ein oder andere hats, nachdem was ich gehört habe, auch so gar keine ahnung vom inet.... aber dann sind da von 8 immer noch sechs....
also  um nicht gross drum rum zu schreiben , es wäre einfach wünschenswert wenn die band sich mal einen tritt in den HIntern gibt falls ihnen was an den Fans liegt....
und wenns nur erstmal um die aktualisierung der myspaceseite geht ... eben auch durch die neuen mitglieder oder was auch immer.. i
und ja ich weiss das hier schon mal was dazu geschrieben wurde, aber ich finde gerade sowas ists wert das einen extra thread bekommt...

lg Kerstin

28 Juni 2010, 20:14
Antwort #2

Wir finden es auch sehr schade, daß man immer nachfragen muß, wenn man Info's von der Band haben will.
Ist leider schon seit Jahren so :-[
Obwohl wir sehr gut mit einem großen Teil können.
Wer uns nicht kennt, hat das Mittelalter verpennt!

28 Juni 2010, 21:21
Antwort #3

Hallo ihr beiden,

ich weiss das ihr gut mit ihnen befreundet seid und das ist ja auch schön so, auch find ichs toll das ihr hier mitmacht obwohl das sicher nicht immer ein leichter Job ist.... eben weil man jedem bisschen Info hinterherrennen muss, wie ihr eben schon geschrieben habt... und gerade euch sollten die Herren doch mal etwas helfen wenn ihr hier schon die ganze Arbeit macht...oder eben noch besser, selber machen.

aber es geht jetzt um den gemeinen Fan wie zum Beispiel mich oder eben auch den grossteil hier.....
 keiner von uns beisst und aber bei der band könnte mans manchmal meinen ....

und ich weiss, (auch wenn ich erst seit 2006 cultus kenne ) das es wohl schon immer so war..aber gerade deswegen wärs doch gut wenn die sich einfach mal ein bisschen ändern....  und dann noch ein bisschen mehr ...und ich bin sicher das bringt ihnen auch sicher auch fansympathien ein.....  :)

und noch glaub ich fest dran das es vielleicht der ein oder andere liest wie die Band auf das gemeine Volk wirkt..
bin halt optimist,  liebe Grüße Kerstin die Optimistische...noch  :)

ich mein wenns die band nicht interessiert wer da vor der Bühne steht, warum sollte es die Fans dann irgendwann noch interessieren.... wer da auf der Bühne steht...????
 ???
« Letzte Änderung: 28 Juni 2010, 21:24 von DunklerEngel79 »

28 Juni 2010, 23:03
Antwort #4
  • Schiffsjunge
  • *
  • offizielles Cultus Ferox Forum
    • Profil anzeigen

Kann da nicht viel dazu schreiben!
Aber eine Band besteht aus ihren Fans,oder?
Fanpflege sollte für eine Band das a und o seinen.
Wenn sie mit Leuten nicht können,würde ich sagen haben sie den Beruf verfehlt.Sagt man ja dann so.
Das sie im Fan forum nicht sind verstehe ich,aber ihre seiten sollten Aktuell seinen!
Auch wenn sich da der einen oder andere nicht aus kennt.Man kann fast alles lehrnen.

Man sagt ja:Man lernt nie aus im Leben

Lg Pia

29 Juni 2010, 11:04
Antwort #5
  • Schiffsjunge
  • *
    • Profil anzeigen

ja, ich kann Kerstin nur zustimmen. Ich gehöre zu den sogenannten " alten" Fans, d.h. war  viel bei CC, aber als Brandan ausgestiegen ist und CF gegruendet hat bin ich begeisterter Fan. Es ist einfach geil, welche Stimmung auf den Märkten ,besonders aber bei Rockshows

29 Juni 2010, 11:13
Antwort #6
  • Schiffsjunge
  • *
    • Profil anzeigen

da hat mir einer den Text abgeschnitten... also um es kurz zu machen, es könnte alles noch viel geiler sein!!! Rafft euch auf ihr Spielmänner und Frauen -Moni wo bist du?-wir vermissen dich!! :'(
Ein bisschen mehr an Info und etwas mehr Fannähe
würde euch sicher nicht schaden.
lg, iris

30 Juni 2010, 22:55
Antwort #7
  • Schiffsjunge
  • *
  • offizielles Cultus Ferox Forum
    • Profil anzeigen

Oh,Menschenbisse :o  ???sollen schlimmer seinen als Tierbiss.
Sagten die ärzte zu mir und der Hundebiss reicht mir schon.
Dann wäre die Angst berechtigt wenn schon einer von einem wilden Fan gebissen würde? ::)Habe auch seit her Angst. Vor meinem Hund nicht und die Hunde die ich kenn. .Aber wenn ich mit ihm laufen gehe. Okay ist auch noch nicht so lange her!
Vielleicht gibt es auch so was wie eine Fan Allergie ::) ???
Und ist ganz schlimm....LOL

24 September 2010, 19:43
Antwort #8
  • Schiffsjunge
  • *
    • Profil anzeigen

hi ihr lieben,
ich muss gestehen, ich gehöre auch nicht zu den jenigen, die das Forum am laufen halten  ;) dazu fehlt mir einfach die zeit. Aber hin und wieder muss ich meine Meinung auch mal los werden:
also, ich für meinen teil habe nicht den eindruck, dass die Band Angst vor Ihren Fans hat, sondern dass die Fans untereinander voreinander Angst haben. Mit Brandan oder Strahli ins Gespräch zu kommen ist einfacher, als sich mit einem von den Leuten zu unterhalten, die vor der Bühne stehen. Das finde ich schade....zumal doch im Prinzip immer die selben Leute auf den Märkten anzutreffen sind...da sollte man doch meinen, dass da zumindest mal ein Hallo bei rumkommt.
Na ja, wie auch immer. CF machen sich ja nun wirklich rar.
Und was die neue homepage betrifft: sie ist nicht schlecht, aber so wirklich was Neues erfährt man nicht.
Und mein Gästebuch Eintrag ist bis heute nicht aufgetaucht...naja, vielleicht beherrsche ich auch diese Art der Kommunikationsführung nicht ;-)
@Iris: du hast recht: Moni wir vermissen Dich!!! Hat mal irgendjemand etwas mitbekommen, ob sie nun Mama oder Papa geworden ist (ist ja auch schon 2 Jahre oder sinds schon 3? her)....??????
 Ups, so viel sollte es nicht werden....aber wenn man einmal anfängt..
@Pia: das mit den MPS haben sie sich denke ich selber verbockt.....super schade....denn die Jungs waren immer das Highlight!!  ;D
Falls mein Beitrag nicht wirklich hierhin gehört, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Aber bei der Menge an unterschiedlichen Themen wusste ich nicht wirklich, wohin mit meinem Gequatsche.....
CU all
Spooky

27 September 2010, 17:04
Antwort #9
  • Schiffsjunge
  • *
    • Profil anzeigen

@spooky: hallo unbekannterweise ;) Moni ist mama geworden! Bilder der kleinen Leonie kannst du dir anschauen bei: myspace.com/moni-baby leonie. Viel Spass.

27 September 2010, 19:00
Antwort #10
  • Schiffsjunge
  • *
    • Profil anzeigen

@Iris: vielen Dank für die Info mit Leonie ;D werd' sofort mal schauen....

29 September 2010, 18:52
Antwort #11
  • Schiffsjunge
  • *
    • Profil anzeigen

09 August 2011, 13:07
Antwort #12
  • Gast

*das Thema mal wieder zum Leben erwecke*

Also, ich habe vor einigen Wochen die Band mal in Geesthacht auf nem Markt live erleben dürfen und mich auch mit Brandan und kurz mit dem Teufelchen unterhalten und ich hatte keinesfalls das Gefühl, dass sie Angst vor den Fans hatten. Aber vielleicht hat sich das mit der Zeit auch so ergeben, dass die Band etwas offener geworden ist und "gelernt" hat, auch mal so auf die Leute/Fans zuzugehen (was mir ehrlich gesagt aber auch sehr geholfen hat, weil ich sonst auch den Mund nicht aufbekommen hätte *lach*)... :)
Mir sind die Jungs jedenfalls sehr sympathisch rübergekommen und ich freue mich schon auf das nächste Mal, wenn ich die Band sehen kann. :D